Sepp Polster’s Bergsteigerbrot

mit dem Besten der Berge aus aller Welt

Download
Zutaten, Nährwerte & Allergene
1036 Bergsteigerbrot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Bergsteigerbrot

2,30 €

4,60 € / kg
  • 0,5 kg
  • verfügbar
  • 2 - 3 Tage Lieferzeit - bitte unsere Versandtage beachten

Die ganze Erfahrung eines 
backenden Bergsteigerlebens

Vor über 30 Jahren hat Josef Polster seine Leidenschaft für die Berge entdeckt und sie hat ihn sein Leben lang auch nicht mehr los gelassen. Sie trieb unseren Senior-Senior-Chef immer wieder hoch hinaus zu neuen Gipfeln.

 

Dabei bereiste er viele Länder und lernte unterschiedliche Kulturen kennen. Er hat die heimischen Gipfel der Alpen besteigen, das Hochland der Anden in Südamerika erlebt und im Himalaya, auf den höchsten Bergen, die Welt von oben gesehen. Sepp Polster konnte dabei viele unvergessliche Erfahrungen sammeln und immer wieder interessante neue Dinge und Menschen kennen lernen.



 

Unser Senior-Chef ist in seiner Familienbäckerei groß geworden. Seine zweite Leidenschaft gehörte von Anfang an dem Backen und einem richtig gutem Brot. Irgendwann lag dann der Gedanke auf der Hand diese beiden Welten zusammen zu bringen. Es hat einige Zeit, Geduld und viele Backexperimente gebraucht. Lange hat Sepp Polster an der Rezeptur gefeilscht bis schließlich sein „Sepp Polster’s Bergsteigerbrot“ fertig war. 


Wir backen dass Brot ganz nach seiner traditionellen Handwerkstradition. Natürlich mit Natursauerteig. Veredelt wird es mit den wunderbaren Brotzutaten, die der Bergsteiger Sepp Polster bei seinen Reisen kennen gelernt hat. Das Innere ist charaktervoll und fein aromatisch. Die Kruste ist knackig und rösch. Abgerundet mit dem fruchtigen Geschmack von Bergblüten.

Wir wünschen viel Freude mit seiner außergewöhnlichen Kreation. Erleben Sie ein Stück Brotgenuss von den hohen Bergen der Welt.

Ihr Team der Familienbäckerei Polster


Natürliches Steinsalz aus 
dem Himalaya Gebirge

Auch die höchsten Berge der Erde waren sein Ziel. Bei Bergtouren in China und Nepal durfte das Salz aus dem höchsten Gebirge der Welt in keiner Mahlzeit fehlen. Die Helfer der Bergsteiger, die Sherpas, nutzen das naturbelassene und grob vermahlen Salz wegen seines Aromas zum würzen aller Speisen. Bei Strapazen in über 8000m Höhe ist es ein willkommener Nährstofflieferant.


fruchtige & handverlesene 
Blüten aus den Bergen

Bei jeder Bergtour in den Alpen sind sie nicht zu übersehen. Saftig grüne Wiesen mit bunten Blüten. „Die kann man sicher auch essen?“ dachte sich Sepp Polster oft. Ja kann man tatsächlich - vor allem die Pfingstrose schmeckt besonders fruchtig. Sie wächst in vielen verschiedenen Farben an den sonnigen Berghängen in fast den ganzen Alpen auf etwa 1800m Höhe. Zusammen mit Sonnenblumen, Petersilie und Kornblumen verleiht sie dem Bergsteigerbrot einen wunderbar blumigen Geschmack.


Würziger Brotklee
aus Südtirol

Auf den nährstoffreichen und sonnigen Hängen Südtirols in knapp 1200m Höhe kann dieser Klee perfekt wachsen. Getrocknet und vermahlen wird er zu einem wunderbar aromatischem Gewürz, dass die Bergbäcker schon seit Jahrhunderten für ihre Südtiroler Spezialitäten verwenden. Sepp Polster hat es schon vor vielen Jahren, ganz zu Beginn seiner Bergsteigerzeit, bei einer Reise ins Grödnertal entdeckt.