FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wohin liefert ihr? 

Wir liefern im gesamten Stadtgebiet von Herzogenaurach und weiten Teilen von Heßdorf, Großenseebach, Weisendorf, sowie im Westen von Erlangen. Die genaue Verfügbarkeit wird während des Bestellvorganges ermittelt. Eine Lieferung darüber hinaus bieten wir aktuell leider (noch) nicht an. 

  

Warum gibt es einen Mindestbestellwert von 10€ bis 30€? 

Wir wollen natürlich die Auslieferung sinnvoll, verantwortungsvoll und umweltbewusst organisieren. Insofern machen nicht ganz so häufige und dafür größere Bestellungen Sinn. Sehr viele unserer Backwaren bleiben problemlos auch mehrere Tage frisch. Gerne können Sie auch Bestellungen in der Nachbarschaft organisieren.

 

Wie läuft die Bestellung & Lieferung ab?

Bestellen Sie bis 16:00 Uhr in unseren Online-Shop. Ihre Backwaren liefern wir am nächsten Werktag. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Zeitfenstern. Wir liefern zwischen 8 und 11 Uhr direkt an Ihre Haustüre. Wir klingeln und übergeben Ihnen die Lieferung. Gerne auch kontaktlos.

 

Wie kann ich online bezahlen?

Wir bieten eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten an. Sie haben die Wahl aus Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express), Apple Pay und Google Pay.

 

Wie läuft die Bezahlung an der Haustüre ab?

Natürlich können Sie auch gerne in bar bezahlen. Am besten bitte passend in einem Umschlag. Unsere Fahrer haben leider kein Wechselgeld dabei.

 

Liefert ihr an Gewerbekunden?

Selbstverständlich gerne. Unser Angebot ist sogar perfekt für die Bewirtung Ihrer Mitarbeiter und Gäste bei Meetings. Vermerken Sie einfach in den Anmerkungen, dass Sie gerne per Überweisung auf Rechnung zahlen möchten. Eine Rechnung liegt Ihrer Lieferung dann bei.

 

Was ist, wenn ich zur Lieferzeit nicht zu Hause bin?

Wir stellen gerne Ihre Bestellung an einen abgesprochenen Platz (Garage, Hof, Terrasse,…) ab, oder geben diese beim Nachbarn ab. Bitte geben Sie uns einen Platz zum Hinterlegen bei den Anmerkungen zur Bestellung mit an. Selbstverständlich verpacken wir Ihre Lieferung entsprechend hygienisch.

 

Warum gibt es online bessere Angebote als in euren Fachgeschäften?

Für uns ist immer schwer einzuschätzen wie viele Kunden uns am nächsten Tag besuchen. Durch Vorbestellung bekommen wir ein bisschen mehr Planungssicherheit und haben am Ende des Tages weniger Backwaren übrig. Diesen Vorteil geben wir an unsere Kunden weiter.

 

Kann ich Brote auch geschnitten bestellen?

Selbstverständlich. Wir haben in unserer Backstube eine Profi-Brotschneidemaschine und erledigen das gerne. Wir packen ihr Brot in spezielle Verpackungen, so bleibt es länger frisch. Bitte einfach bei der Bestellung unter Anmerkungen vermerken.

 

Das Angebot in euren Fachgeschäften ist aber größer als online?

Das ist sicher richtig, aber auch unser Online-Angebot ist riesig. So wollen wir sicher sein, nur Artikel anzubieten, die wir auch liefern können. Wir passen unser Sortiment immer wieder an. Außerdem können Sie sich über abwechselnde Angebotspakete freuen.

 

Was ist, wenn mal was schief gelaufen ist?

Sorry dafür, das kann sicher mal passieren. Wir sind Menschen und machen auch mal Fehler. Sollte mal ein Produkt gefehlt haben oder nicht heil angekommen sein, schreiben Sie uns eine Mail, oder rufen Sie uns an 09132 2286 (auch per WhatsApp). Wir finden gemeinsam eine Lösung.