Klassiker zum Fest

Einmalige Backwerke nur zur Weihnachtszeit

Feinste Elisenlebkuchen

Lebkuchen haben eine lange Tradition. Durch ihren warmen und aromatischen Geschmack passen sie perfekt in die kalte Jahreszeit. Wir backen unsere Lebkuchen nach den strengen Regeln für Elisenlebkuchen. Das garantiert beste Qualität und höchsten Genuss. Ein sehr hoher Anteil von feinem Marzipan, knackigen Mandeln und fruchtigen Zitronen & Orangen machen unsere Elisen so unglaublich saftig.

Besonders entscheidend für den perfekten Lebkuchen-genuss sind die Gewürze aus fernen Ländern. Bei uns kommt eine geheime Mischung aus zehn verschiedenen Gewürzen zum Einsatz.

Wir lieben den angenehme Duft der sich in der Vorweihnachtszeit beim Backen der Lebkuchen bei uns überall in der ganzen Backstube hin verströmt. Die geschmackliche Krönung erhalten unsere Lebkuchen von Hand. Der  Überzug aus edlen Schokoladen oder süßer Zuckerglasur wird bei uns noch immer von Hand mit einem Pinsel aufgetragen. 


Lebkuchenschnecken

Lebkuchen & Plunder treffen sich zur Plunderrolle Saftiger Hefeteig zur Schnecke gerollt mit den besten Zutaten unserer Elisenlebkuchen. Im Inneren befinden sich edles Marzipan, knackige Mandeln, fruchtige Orangen und Zitronen und eine unnachahmlich weihnachtliche Gewürzmischung. Das Äußere bekommt den perfekten Biss durch eine süße Glasur und knackige Krokantstreusel.


Einzigartiger Gewürzkuchen

Unser beliebtester Kuchen in der Adventszeit. Leicht schokoladig und krümelig mürb. Eine besondere, weihnachtliche Gewürzauswahl mit Nelken, Zimt und Kardamom verleiht ihm sein typisch weihnachtliches Aroma.